Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Trick in Lego Star Wars: Skywalker Saga lässt euch fliegen - dazu müsst ihr aber den kleinen Anakin verprügeln

Nicht nur Red Bull verleiht Flügel.

Für Speedrunner ist es besonders praktisch, einfach durch das Spiel fliegen zu können. Auch in Lego Star Wars: The Skywalker Saga wurde ein solcher Kniff entdeckt. Dieser verlangt von euch aber einen makaberen Preis.

Prügelt euch durch die Luft

Um vertikal oder horizontal über die Karte zu fliegen, müsst ihr zuvor erstmal ein ganz bestimmtes Kind verprügeln. Der arme kleine Anakin ist das Opfer dieses Exploits, der den unangenehm passenden Namen "Child Flight" trägt.

Dieser Trick funktioniert, da der Kindercharakter keinen Schaden durch euch erhalten kann - immerhin ist das Spiel für Spieler ab 12 Jahren freigegeben. Da hat Gewalt gegen Kinder eigentlich nichts zu suchen.

Landen Spieler nun aber Kombos auf den kleinen Anakin, befördern sie sich selbst in die Luft. Mit jedem Schlag geht es weiter voran. Twitter-Nutzer Red Orb zeigt in seinem Post, wie die brutale Reise durch die Lüfte aussieht:

Der Nutzer erklärt, dass dieser Trick bei den verschiedenen Jedi und ihren Angriffsmustern unterschiedliche Flugrouten ergebe.

Mit jedem Schlag ein Stück weiter

Gegenüber Polygon erklärt er, wie er auf diesen Exploit gekommen ist. Da er viel Zeit in Devil May Cry und anderen Kombo-Spielen verbracht habe, sei ihm aufgefallen, dass Lego Star Wars einen ähnlichen Kampfstil habe.

"Ich habe es zuerst mit Gegnern probiert, die nicht genug Gesundheit hatten, dann habe ich es mit dem KI-Spieler 2 probiert, was besser funktionierte, aber immer noch zu kurz war, um Spaß zu machen. Schließlich habe ich versehentlich das Kind Anakin getroffen und er hat keinen Schaden genommen. Von da an habe ich ihn nur noch als Dummy benutzt und die einfachste Luftschleife gefunden."

Mal sehen, was die Speedrunner aus diesem interessanten Flugmanöver machen und wie viele Schläge Anakin noch einstecken muss.

Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare