Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Trion Worlds: Account-Datenbank mit Userdaten gehackt

Name, verschlüsselte Passwörter und Co.

Trion Worlds hat seine Kunden via E-Mail darüber informiert, dass es einen unbefugten Zugriff auf eine Account-Datenbank des Unternehmens gegeben hat.

Besagte Datenbank enthielt Namen von Usern, verschlüsselte Passwörter, Geburtsdaten, E-Mail- und Rechnungsadressen sowie die ersten und letzten vier Ziffern und die Ablaufdaten von Kreditkarten.

Derzeit gebe es laut Trion keinen Beweis dafür, dass in irgendeiner Form auf komplette Kreditkarten-Informationen zugegriffen wurde oder dass diese kompromittiert wurden. Man habe zudem bereits seine Sicherheitsmaßnahmen verstärkt und untersucht weiter das genaue Ausmaß des Angriffs.

Beim nächsten Login auf der Webseite von Trion ist daher eine Passwortänderung erforderlich, Nutzer des Mobile Authenticators müssen diesen neu verknüpfen.

Ebenso empfiehlt man den Nutzern, Username und Passwort, sofern sie diese auch für andere Accounts verwendet haben, entsprechend zu ändern.

Rift-Spielern gewährt man im Zuge dessen drei Tage kostenlose Spielzeit, wenn ihr euer Passwort und die Sicherheitsfragen aktualisiert. Ebenso bekommt ihr das Item "Moneybag's Purse", das eure gelootete Geldsumme um 10 Prozent erhöht.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare