Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Trotz gegensätzlicher Behauptung im EULA: Bulletstorm ohne Always-Online-DRM

PCF: "Verdammtes Internetz!"

Im EULA der PC-Version von Bulletstorm ist angeblich von der unbeliebtesten aller DRM-Maßnahmen die Rede: Das Spiel soll laut dem End User License Agreement eine stetige Internet-Verbindung beim zocken erfordern.

Auf diesen Passus ist Destructoids Jim Sterling gestoßen – der einzige Mensch auf der Welt, der noch EULAs ließt. Guter Mann. Nur, dass dem tatsächlich eben nicht so ist, wie People Can Flys Chef-Entwickler Adrian Chmielarz per Twitter zum Besten gab, handelt es sich dabei wohl um einen Irrtum seitens EAs:

"Verdammtes Internetz … Nein, Bulletstorm PC benötigt keine andauernde Verbindung, nur bei der Installation und für Online-Gameplay (huch!)."

Bulletstorm erscheint am 22. Februar für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

In diesem artikel

Bulletstorm

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare