Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Forspoken: Spiellänge und warum der Social-Media-Trailer nur die halbe Wahrheit zeigt

Wieso, weshalb, warum.

Der letzte Trailer von Forspoken hat sich rasant im Netz verbreitet - aus den falschen Gründen, wie Co-Director Takeshi Terada findet. Er verrät neue Details über das Spiel während Creative Director Raio Mitsuo über den missglückten Social-Media-Post spicht.

Forspoken könnt ihr in 40 Stunden beenden

Dank des Co-Directors wissen wir jetzt, dass die Hauptkampagne von Forspoken 30 bis 40 Stunden in Anspruch nimmt. Dazu kommen natürlich noch Nebenaktivitäten und Erkundungen, die euch auch im Endgame auf Trab halten sollen.

Auch widmet sich Tareda in seinem Interview mit 3DJuegos dem Trailer, dessen Dialoge und Witze nicht gut bei den Fans ankamen. Wenn ihr ihn noch nicht gesehen habt, könnt ihr ihn euch hier anschauen:

Zum Glück hat Terada eine gute Nachricht für alle, die auf den Beitrag nur mit Kritik oder Memes reagieren konnten. "Es war unerwartet, die Reaktionen auf den Social-Media-Post zu sehen", sagt Mizuo im Gespräch mit unseren englischen Kollegen von Eurogamer.

"Im Grunde genommen haben wir vorhandenes Material aus früheren Trailern verwendet und daraus einen Social-Media-Beitrag erstellt. Und ja, es hat sich irgendwie viral verbreitet - das ist nicht die Richtung, die wir uns vorgestellt hatten!"

Mehr zu Forspoken:

Mitsuo gibt zu, dass ihn einige Memes sogar zum Lachen gebracht haben. "Aber wissen Sie, für uns ist das nichts, worüber wir uns Gedanken machen. Wir lassen natürlich eine Menge Informationen auf dem Tisch liegen, weil wir Dialoge und Szenen aus dem Zusammenhang reißen."

Und sogar die Häufigkeit der Dialoge anpassen

Forspoken sei auch weiterhin ein "erzählerisch orientiertes" und "sehr Story-basiertes" Spiel. Das wolle man nicht mit der eigenen Marketingkampagne ruinieren. "Wir gehen sehr wählerisch damit um, was wir verwenden, um Interesse zu wecken, und manchmal lassen wir dem Publikum, ohne die Informationen darüber, was zu diesem Moment geführt hat oder wie die Gemütslage des Charakters war, die volle Freiheit, die Zeilen so zu interpretieren, wie sie wollen."

Das sei eine völlig natürliche Sache, wenn man versuche, sein Spiel zu präsentieren, ohne zu viel von der Geschichte zu verraten.

Trotzdem dürfte es einige Spieler freuen zu hören, dass ihr die Häufigkeit der Dialoge laut Square Enix im Menü einstellen könnt. Forspoken soll am 24. Januar 2023 für PC und PS5 erscheinen.

Read this next