Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Turbine setzt auf Microtransactions

Allerdings erst in kommendem Konsolen-MMO

Das Entwicklerstudio Turbine, das hinter MMOs wie Dungeons & Dragons Online und Herr der Ringe Online steckt, sucht derzeit nach einem "Microtransactions Manager".

Als die MMO-Seite Massively dieses Stellenangebot vor einigen Tagen fand, war der Aufschrei der Fans groß. Befürchtet wurde, dass Turbine seine derzeitigen Spiele auf ein neues Bezahlmodell umstellen würde, bei denen der Umsatz durch Käufe von Ingame-Gegenständen generiert wird anstatt durch monatliche Abonnementzahlungen.

Im offiziellen Forum gibt Turbine nun Entwarnung. Die Position des Microtransaction Managers beziehe sich auf ein zukünftiges, noch nicht angekündigtes Spiel. Die bisherigen MMOs von Turbine werden keinen Änderungen in dieser Richtung unterworfen.

Turbine entwickelt derzeit ein neues MMO für Xbox 360 und Playstation 3, über das weder Informationen noch geplantes Veröffentlichungsdatum bekannt ist.

In diesem artikel
2 weitere zeigen
Verwandte Themen
Über den Autor

Robert Zetzsche

Contributor

Kommentare