Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Turbine zeigt seine MMO-Projekte für Konsolen 'Anfang des nächsten Jahres'

Pläne noch im frühen Stadium

Entwickler Turbine wird seine MMO-"Produkte" - man beachte die Mehrzahl - wahrscheinlich "Anfang des nächsten Jahres" vorstellen, wie Jeff Steefel im Gespräch mit Videogaming247 verraten hat.

"Wir sprechen jetzt nicht über unsere Produktpläne auf den Konsolen, werden das aber sehr bald tun", lautete Steefels Antwort auf die Frage nach einer Umsetzung von Herr der Ringe Online.

"Ich vermute, dass wir Anfang des nächsten Jahres sehr viel spezifischer darüber sprechen können, was wir mit den Konsolen machen und welche Produkte wir auf die Konsolen bringen."

Momentan arbeitet man eng mit den Herstellern zusammen, um den Weg für die erste Welle von Konsolen-MMOs zu ebnen: "Derzeit sind wir mit den frühen Entwicklungsarbeiten beschäftigt und sprechen mit den Herstellern der Hardware, damit wir verstehen, in welche Richtung sie sich im Online-Bereich bewegen und wohin die Konnektivität zwischen Konsole und Internet wirklich führt."

"Das umfasst so ziemlich alles. Von der Art und Weise, wie sich die Spiele verhalten müssen, über die Partnerschaft zwischen Hardwarehersteller und Entwickler bis hin zum Vertriebs- und Geschäftsmodell", so Steefel. "Es wurde zuvor noch nie gemacht."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare