Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Turbines Dungeons & Dragons Online ist das drittgrößte MMO in den USA

Relaunch zeigt Auswirkungen

Einer Umfrage der amerikanischen NPD Group zufolge, in deren Rahmen 19.000 Online-Spieler im Januar befragt wurden, ist Dungeons & Dragons Online: Eberron Unlimited das drittgrößte MMO in den USA.

Turbines Online-Rollenspiel hat damit NCsofts Guild Wars vom dritten Platz verdrängt, den man in den letzten beiden Jahren für sich beanspruchen konnte.

30 Prozent der Befragten spielen demnach derzeit World of WarCraft, Blizzards MMO steht hier unangefochten an der Spitze. Auf Platz 2 folgt RuneScape mi zehn Prozent, Dungeons & Dragons Online kommt auf sieben Prozent.

Zurückzuführen ist der Erfolg auf eine Verdopplung der Zahlen von Dungeons & Dragons Online, was sicherlich auch eine Auswirkung des Relaunchs des Spiels als Free-to-play-Titel im Herbst 2009 ist.

68 Prozent der Befragten waren übrigens Männer, die restlichen 32 Prozent Frauen. Der am stärksten vertretene Altersbereich war der zwischen 25 und 34 Jahren, die Mehrheit davon spielt über 20 Stunden pro Woche.

Read this next