Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Turn 10: Xbox 360 noch nicht am Limit

Vorteil als First-Party-Entwickler

Nach Ansicht von Forza-Motorsport-3-Director Dan Greenawalt bietet Microsofts Xbox 360 noch eine Menge Spielraum für die Entwickler.

"Haben wir die Xbox 360 vollständig ausgereizt? Natürlich nicht", sagt er. "Es ist ein wirklich leistungsfähiges System."

"Was die Hardware anbelangt, so nutzen wir immer 100 Prozent. Selbst für ein kleines Arcade-Spiel verwendet man 100 Prozent der Hardware. Ist man jedoch ein First-Party-Entwickler und hat ein paar Weltklasse-Entwickler in seinem Team, die aus allen Bereichen der Industrie stammen, dann lernt man ein paar Tricks. Es ist wie Tetris."

"Meines Wissens nach war Forza 2 das erste Spiel auf der 360, das 60 Frames pro Sekunde schaffte. Und wir haben eine Menge Dinge falsch gemacht, als wir es entwickelten. Einige Sachen haben wir richtig gemacht, aber es ist wie bei einem Puzzle."

"Beim ersten Mal dauert es eine Stunde, beim zweiten Mal nur noch eine halbe Stunde. Letztendlich braucht man lediglich noch 15 Minuten, weil man lernt, wie man es viel schneller hinbekommt."

Forza Motorsport 3 erscheint hierzulande am 23. Oktober, eine Demo ist auf dem Xbox Live Marktplatz verfügbar.

In diesem artikel

Forza Motorsport 3

Xbox 360

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare