Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Turok soll verfilmt werden

Mit Adam Beach in der Hauptrolle

Mit Turok findet offenbar ein weiteres Videospiel seinen Weg auf die große Leinwand.

Dies schreibt zumindest MTV News und beruft sich dabei auf Schauspieler Adam Beach (Flags of our Fathers).

Der übernimmt offensichtlich gleichzeitig die Hauptrolle in dem Streifen. Der Verfilmung werde laut Beach hoffentlich in de kommenden Jahren verwirklicht. Zuerst stünden aber natürlich jede Menge Meetings auf dem Programm, in denen das Skript ausgearbeitet wird.

Seinen Ursprung hat Turok in Comics. Richtig bekannt wurde er aber erst durch die Videospiele - speziell Turok: Dinosaur Hunter aus dem Jahre 1996 für das Nintendo 64.

Beach selbst ist übrigens gebürtiger Anishinabe-Indianer. Die Möglichkeit, einen amerikanischen Ureinwohner als Superhelden zu spielen, bezeichnet er daher als "Traum".

In diesem artikel

Turok

Xbox One, PS3, Xbox 360, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare