Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Twitch beendet Dark Souls und nimmt sich nun Dark Souls 2 vor

Nachdem man es in ein rudenbasiertes Spiel verwandelt hatte.

Vor sechs Wochen wurde das Vorhaben gestartet, Dark Souls über Twitch zu spielen.

Dummerweise kam man dabei nicht über das Startgebiet hinaus. Sogar die einzige verfügbare Waffe war irgendwann kaputt, weil sie zu oft gegen die Wand geschlagen wurde.

Es musste also eine Änderung her. Deswegen hat der Kanal TwitchPlaysDark das Spiel so modifiziert, das daraus quasi ein rundenbasiertes Dark Souls wurde.

In diesem neuen „Democracy Mode" pausierte das Spiel 30 Sekunden zwischen jeder Eingabe. Während dieser Zeitspanne konnten die Spieler über die nächste Aktion abstimmen. Sich das Ganze anzuschauen, wurde dadurch zwar nicht spannender, aber immerhin funktionierte es.

Und nach 43 Tagen und 903 Toden hat man es nun geschafft.

Im nachfolgenden Video seht ihr den Kampf gegen Ornstein & Smough, hier den finalen Bossgegner.

Und was kommt als nächstes für TwitchPlaysDark? Natürlich Dark Souls 2: Scholar of the First Sin.

Auf YouTube ansehen

Read this next