Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubi halbiert Prognosen für Red Steel 2

Auf eine halbe Mio. verkaufte Exemplare

Da gehen sie hin, die angepeilten Verkaufsziele für Erwachsenenspiele auf der Wii. Ubisoft hat schon mal vorsichtshalber seine Prognosen für das kommende Hack’n’Shoot Red Steel um die Hälfte eingedampft. Dies gab Firmenboss Yves Guillemot während einer Investoren-Telefonkonferenz bekannt, die vg247 verfolgt hat.

„Für Avatar sagten wir 2,5 Mio. Einheiten und unsere Erwartungen waren mehr im [Bereich] von 3,5 - bis Millionen“, so Guillemot. „Bei Red Steel haben wir uns entschieden, unsere Erwartungen durch zwei zu teilen. Vorher lagen sie bei einer Million.“

Das ist, wie in der Einleitung bereits angeklungen ist, nicht zwangsläufig ein Zeichen für die mangelnde Qualität von Red Steel 2. Es ist eher so, dass man auf der Wii bisher abliefern konnte, was man wollte, Erwachsenenspiele enttäuschten beinahe ausnahmslos.

In diesem artikel

Red Steel 2

Nintendo Wii

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare