Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft: 500 Mio. Umsatz im 3. Quartal

Far Cry 2 verkauft sich gut

Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres hat Ubisoft einen Umsatz von 508 Millionen Euro verzeichnet, was einer Steigerung von 12,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht.

Rechnet man die ersten neun Monate zusammen, kommt man auf einen Umsatz von 852 Millionen Euro (2007: 711 Millionen).

Mit verantwortlich für den Erfolg sind unter anderem Far Cry 2 mit 2,9 Millionen verkauften Exemplaren, Rayman Raving Rabbids TV Party mit 1,5 Millionen Einheiten sowie Prince of Persia mit 2,2 Millionen Stück.

Ebenfalls recht erfolgreich hat sich Shaun White Snowboarding etabliert. Der Titel war im 3. Quartal laut Ubisoft das zweiterfolgreichste Sportspiel in den USA und wurde weltweit 2,3 Millionen Mal verkauft.

Im derzeit laufenden vierten Quartal (endet am 31. März) rechnet der Publisher mit einem Umsatz zwischen 190 und 210 Millionen Euro, was allerdings gegenüber 2007 einem Rückgang zwischen 3 und 12 Prozent entsprechen würde. In diesem Quartal erscheinen unter anderem Tom Clancy's HAWX für PC, 360 und PS3, Tom Clancy's EndWar für den PC, Grey's Anatomy für DS, Wii und PC sowie weitere Casual-Titel.

Read this next