Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft bereitet nächstes Far Cry vor

Man mag das Afrika-Setting

Nach Angaben von Ubisoft Montreals Patrick Redding befindet man sich bereits in einer "vorbereitenden Phase" für das "nächste Spiel" der Far Cry-Reihe. Zudem habe das Team nun eine "Bindung zum Afrika-Setting".

"Für uns ist Afrika noch immer äußerst viel versprechend", so Redding auf der Games Convention gegenüber Videogaming247.

"Es gibt noch einige Dinge, die wir mit dem Afrika-Setting anstellen wollen. Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass wir es weiterhin erforschen. Abgesehen davon könnten wir aber auch etwas Neues und ansprechendes zum Antarktis-Setting finden, was uns dazu führt, den nächsten Titel dort spielen zu lassen. Aber ehrlich gesagt sind wir noch in einer vorbereitenden Phase."

Laut Redding ist die Engine von Far Cry 2 flexibel genug, um damit Spiele in jedwedem Schauplatz zu kreieren. Eine weitere Nutzung von Afrika würde aber sicher "Zeit sparen".

"Wenn wir wollen, dass das nächste Spiel im... Wald von Südamerika spielt, könnten wir es tun", sagt Redding. "Aber ich denke, die Zeitersparnis war für uns einer der Gründe, warum wir das Afrika-Setting wählten. Wir fühlten, dass ein exotischer und gefährlicher Schauplatz, den die meisten Leute wahrscheinlich noch nie selbst erlebt oder ausführlich in Film, Fernsehen und anderen Spielen gesehen haben, den Wert der Far Cry-Marke bewahrt. Deswegen wollten wir Afrika nehmen."

"Seien wir mal ehrlich. Dschungel-Inseln sind heute vermutlich weniger aufregend als vor vier Jahren."

In diesem artikel

Far Cry 2

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare