Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft: DRM-Server wurden 'attackiert'

95 Prozent der Spieler nicht betroffen

Nach Angaben von Ubisoft sind Attacken von außerhalb für die Probleme mit den Servern des neuen DRM-Kopierschutzes am Wochenende verantwortlich. Davon sei allerdings nur eine geringe Zahl an Spielern betroffen gewesen.

"Ubisoft möchte sich bei all denjenigen entschuldigen, die gestern nicht AC2 oder SH5 spielen konnten", heißt es gegenüber Eurogamer in einem Statement.

"Die Server wurden attackiert. Und obwohl sie nicht abschalteten, wurde der Service doch von 14:30 bis 21 Uhr beeinträchtigt."

"95 Prozent der Spieler waren davon nicht betroffen, aber eine kleine Gruppe von Spielern, die versuchte ein Spiel zu starten, erhielt Denial-of-Service-Fehlermeldungen. Alle Spieler mit einer offenen Session während der Attacke waren nicht betroffen."

Außerdem gab man nochmals an, dass man bestätigen könne, dass es derzeit "keine funktionierende gecrackte Versionen von Silent Hunter 5 oder Assassin's Creed 2" gibt.

In diesem artikel

Assassin's Creed II

PS3, Xbox 360, PC, Mac

Awaiting cover image

Silent Hunter 5

PC

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare