Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft erwartet neue Konsolen bis 2012

Man bereitet sich darauf vor

Publisher Ubisoft geht davon aus, dass spätestens bis 2012 die nächste Konsolengeneration eingeläutet wird.

Aus diesem Grund stellt man bereits weitere Mitarbeiter ein, um an zukünftigen Technologien zu arbeiten. Auch Zusammenschlüsse sind denkbar, um Entwicklungs- und Technologieressourcen zu vergrößern.

"Wir wollen ein Unternehmen zu unserem Vorteil nutzen, das uns neue Technologien oder neue Marken einbringen könnte", sagt CEO Yves Guillemot.

"Wir haben nun genügend davon, um uns nicht nur im nächsten Jahr beim Wachstum zu helfen. Es bereitet uns auch auf die nächste Konsolengeneration vor, die vermutlich 2011 oder 2012 kommt", sagt er. "Wir müssen darauf vorbereitet sein. Wir stellen bereits Leute ein, kaufen einige Technologien und schauen uns ebenso ein paar neue Marken an."

Nach dem Erfolg von Shaun White Snowboarding will Ubisoft außerdem seinen Marktanteil im Sportgenre vergrößern. Für die nahe Zukunft verspricht Guillemot diesbezüglich Neuigkeiten: "Es ist nichts Großes, aber es wird Euch zeigen, dass wir mehr in diesen Bereich investieren wollen."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare