Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft hält an neuem DRM-System fest

Wird sich 'entwickeln und verbessern'

Ubisoft wird wohl auch weiterhin an seinem neuen DRM-Kopierschutz für die PC-Versionen seiner Spiele festhalten.

"Die meisten der kommenden Ubisoft-PC-Titel werden unsere Online-Service-Plattform nutzen", so ein Sprecher des Publishers gegenüber Eurogamer.

"Wie bei jeder Online-Technologie arbeiten wir fortwährend daran, sie weiterzuentwickeln und zu verbessern."

Bislang benötigen Assassin's Creed 2, Silent Hunter 5 und Die Siedler 7 eine ständige Internetverbindung zum Spielen, hatten aber auch schon jeweils mit teilweise massiven Serverproblemen zu kämpfen, wodurch die Spieler ihr gekauftes Produkt stunden- oder gar tagelang nicht spielen könnten.

Read this next