Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft kündigt Die Siedler 7 an

Erscheint im Frühjahr 2010

Ubisoft hat am Abend Die Siedler 7 für den PC angekündigt. Das von Blue Byte entwickelte Spiel soll im Frühjahr 2010 erscheinen.

Schauplatz des Geschehens ist diesmal Mitteleuropa zu Beginn der Renaissance-Ära.

Für Die Siedler 7 verspricht Ubisoft unter anderem eine "erfrischende, moderne und innovative Strategie-Erfahrung". Dabei vertraut man auf bewährte Spielmechaniken, zudem bietet man eine "aufregende Kampagne", einen Freies-Spiel-Modus und Mehrspieler-Herausforderungen. Die Features des Spiels im Überblick:

- Eine vielseitige Spielerfahrung: Der Spieler kann seinen eigenen Weg wählen, auf dem er sein Königreich zum Sieg führen möchte. Die drei Grundpfeiler zum Erfolg sind:
- Handel: Nur wer die besten Handelsrouten kontrolliert, kann der wohlhabendste Herrscher werden.
- Wissenschaft: Indem er seinen Einfluss auf Klöster vergrößert, kann der Spieler auf sehr nützliche Technologien und Errungenschaften zugreifen.
- Militär: Mit einer schlagkräftigen Armee kann der Spieler seine Gegner durch schiere militärische Macht in die Knie zwingen.
- Abhängig von seinem Führungsstil schaltet der Spieler eine Vielzahl neuer und einzigartiger Spielmöglichkeiten frei, die die Spielweise völlig verändern können.

- Ein innovatives Sieg-System: Ein neues System zur Vergabe von Siegpunkten bringt zusätzliche Spannung ins Spiel und führt zum aufregenden Wettstreit unter den einzelnen Herrschern. Je nachdem, welche Entscheidungen der Spieler bei der Entwicklung seines Reiches trifft, kann er auf ganz unterschiedliche Weise wertvolle Punkte verdienen.

- Reichhaltige Spielmechaniken: Durch ein komplexes Bau- und Produktionssystem kann der Spieler sein Königreich Ort für Ort, Gebiet für Gebiet erweitern. Gleichzeitig kann er die Produktionsabläufe und Warentransporte in seinem Reich hinsichtlich ihrer Effizienz verfeinern und optimieren.

- Eine neue Grafik-Engine und eine verbesserte künstliche Intelligenz: Dank der brandneuen Grafik-Engine kann der Spieler die erhabene Schönheit seines Königreiches so detailliert wie nie zuvor bewundern. Über ein Dutzend KI-Profile, jedes davon mit einzigartigem Verhalten, sorgen für ein einzigartiges Maß an Abwechslung.

- Online-Mehrspieler-Modus: Der Spieler kann gegen seine Mitspieler im klassischen Wettstreit oder gemeinsam mit ihnen im Koop-Modus antreten. Zu den besonderen Eigenschaften des Online-Modus gehören von Spielern geschaffene und zum Download angebotene Inhalte, aktuelle Nachrichten und verschiedene Ranglisten.

Erste Bilder findet ihr in unserer Screenshot-Galerie zu Die Siedler 7, den ersten Trailer zu Die Siedler 7 seht ihr auf Eurogamer TV.

In diesem artikel
Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare