Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft kündigt neues Toronto-Studio an

800 Jobs in den nächsten 10 Jahren

Wie Ubisoft in einer Pressemeldung verlauten ließ, werde man ein neues Entwicklungsstudio im kanadischen Toronto eröffnen. 500 Millionen kanadische Dollar wolle man in das Projekt investieren, das in den nächsten zehn Jahren 800 Arbeitsplätze schaffen soll. Wem heute bislang die Superlative gefehlt haben, der dürfte jetzt glücklich sein.

„Die heutige Ankündigung markiert eine strategische Maßnahme für Ubisoft mit der wir unsere interne Entwicklungsabteilung weiter vergrößern“, so Ubi-Boss Yves Guillemot.

„Wir sind in einer exzellenten Wachstumsposition und wir freuen uns, nach gründlicher Analyse eine Übereinkunft mit der Regierung von Ontario getroffen zu haben, unser neues Studio in Toronto zu gründen“, so die Pressemeldung weiter. „Die Stadt ist eines von Nordamerikas wirtschaftlichen und kulturellen Epizentren und unsere Erwartungen sind hoch. Es ist aufregend, auf das außergewöhnliche lokale Talent zählen zu können, das zu unserem beschleunigten Wachstum beiträgt und mit seiner exzellenten Kreativität einen starken Einfluss auf die Spieleindustrie ausüben wird.“

Eine Menge Honig für viele Mäuler.

Read this next

Alexander Bohn-Elias Avatar
Alexander Bohn-Elias: Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.