Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft kündigt Rocksmith an

Mit echten Gitarren spielen

Ubisoft hat mit Rocksmith ein neues Musikspiel für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigt, das das Genre revolutionieren soll.

Demnach kann man jede echte Gitarre, die über einen 6,35mm-Klinkenstecker-Anschluss verfügt, mit dem Spiel nutzen. Damit könnt ihr dann sowohl aktuelle Hits als auch Rock-Klassiker spielen.

Das Spiel soll sich dabei den individuellen Fähigkeiten anpassen und sich sowohl an erfahrene Musiker als auch an Neulinge richten. Unter anderem sind Songs von The Animals, The Black Keys, David Bowie, Interpol, Nirvana und The Rolling Stones mit von der Partie.

"Rocksmith ist das authentischste Musikspiel aller Zeiten und besitzt einen enormen Suchtfaktor", sagt Geoffroy Sardin, HQ Chief Marketing & Sales Officer von Ubisoft EMEA. "Egal ob Anfänger oder erfahrener Gitarrenvirtuose, jeder Spieler erhält den optimalen Zeitrahmen, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Schlussendlich wird er in der Lage sein, die Songs komplett aus dem Gedächtnis zu spielen. Rocksmith ist das einzige Videospiel, das Spieler reif für die Bühne macht."

Erscheinen wird der Titel in der zweiten Jahreshälfte 2011.

Rocksmith - Trailer

Read this next