Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft lockert seinen DRM-Schutz bei Assassin's Creed 2 und Splinter Cell

Keine dauerhafte Verbindung notwendig

Ubisoft hat laut Informationen aus dem Forum von reddit seinen DRM-Schutz für die PC-Versionen von Assassin's Creed 2 und Splinter Cell: Conviction gelockert.

Demnach muss man bei beiden Titeln nicht mehr dauerhaft online sein, um sie spielen zu können. Stattdessen ist nur noch eine einmalige Online-Authentifizierung beim Start nötig. Zudem schalten die Titel nicht mehr in einen Pause-Modus, wenn die Verbindung getrennt wird.

Ob es sich dabei lediglich um eine Lockerung für ältere Titel handelt oder ob künftig alle PC-Spiele des Publishers keine ständige Internetverbindung mehr benötigen, konnte Ubisoft heute Morgen auf Nachfrage von Eurogamer.de nicht bestätigen.

Zuletzt hatte das Unternehmen schon bei der PC-Version von R.U.S.E. auf sein hauseigenes DRM verzichtet und stattdessen Steamworks verwendet.

Read this next