Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft: Mit Massive in den MMO-Markt

Man fängt mit 'leichten MMOs' an

Das kürzlich von Ubisoft gekaufte Studio Massive Entertainment soll für den Publisher den Weg in den MMO-Markt ebnen.

So sagte es jedenfalls Ubisofts Chef Yves Guillemot auf der BMO Capitol Markets Interactive Entertainment Konferenz: "Wir haben sie einfach von ihnen gekauft, weil diese Jungs Blizzard haben. Aus diesem Grund brauchten sie das Studio nicht so sehr wie wir. Und diese Leute sind extrem stark, wenn es um Strategiespiele geht, also werden sie uns bei der Annäherung an den MMO-Markt helfen."

Bevor man in große Projekte investiert, will man aber erstmal klein anfangen. "Unser Ziel ist es, zuerst mit leichten MMOs zu beginnen... sie sind in China extrem populär, kommen aber auch auf den US- bzw. EU-Markt und generieren eine Menge gute Umsätze", erklärt Guillemot.

"Unser Ziel ist also der Beginn mit leichten MMOs. In Zukunft folgen dann auch Rollen- und Strategiespiele - ebenfalls im MMO-Bereich."

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare