Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft: Mit Vuvuzelas gegen Piraten

Krach statt Musik

Für Michael Jackson: The Experience hat sich Ubisoft einen etwas anderen Kopierschutz einfallen lassen.

Tiny Cartridge hat ein YouTube-Video entdeckt, das eine kopierte Version des Spiels zeigt, die allerdings auf ihre eigene Art und Weise unspielbar ist.

Die eigentliche Musik wird hier nämlich durch Vuvuzela-Geräusche - ihr wisst schon, die nervigen Dinger von der WM - übertönt, zudem fehlen die typischen Eingabeaufforderungen des Spiels auf dem Display.

In jedem Fall eine der interessantesten Kopierschutzmaßnahmen der letzten Zeit.

Wann das erste richtige Vuvuzela-Musikspiel erscheint, ist hingegen noch unklar.

Michael Jackson: The Experience - DS-Trailer

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare