Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft: Nächstes Assassin's Creed wird 'das bislang größte'

Zufrieden mit dem Erfolg

Das für dieses Jahr geplante Assassin's Creed wird wohl "das bislang größte" der Reihe werden.

Im Gespräch mit MCV zeigt sich Ubisoft-CEO Yves Guillemot zudem recht zufrieden mit dem Erfolg des Franchise.

"Assassin's Creed ist ein unglaubliches Franchise und es gibt viele Erwartungen, dass es weiterhin wachsen wird. Wir sind mit unserem fortwährenden Erfolg bislang sehr zufrieden: In den USA war Assassin's Creed: Revelations ein Top-Ten-Titel im gesamten Kalenderjahr, was zeigt, dass die Nachfrage definitiv vorhanden ist", so Guillemot.

Dass man der Reihe durch jährliche Fortsetzungen schaden könnte, sieht er scheinbar nicht so.

"Wir glauben, dass die regelmäßige Veröffentlichung neuer Spiele und die Erweiterung der Marke auf andere Plattformen die Nachfrage weiterhin befriedigen wird, während wir gleichzeitig auch neue Fans ansprechen. Und wir sind zuversichtlich, dass der nächste Teil von Assassin's Creed der bislang größte wird."

Guillemots Aussagen zufolge könnte also womöglich 2013 schon das nächste Assassin's Creed folgen.

In diesem artikel

Assassin's Creed: Revelations

PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare