Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft: Next-Gen-Launch-Titel sind deutlich besser als bei früheren Konsolen

Man konnte frühzeitig mit Microsoft und Sony zusammenarbeiten.

Nach Angaben von Ubisofts Alain Corre sind die Next-Gen-Launch-Spiele des Publishers den Launch-Titeln vorheriger Generationen meilenweit voraus.

Das liege unter anderem daran, dass man schon lange mit Microsoft und Sony zusammenarbeitet.

„Es braucht Zeit, um neue Technologie zu meistern", erklärt er im Gespräch mit CVG. „Diesmal konnten wir jedoch schon früh mit Sony bei der PS4 und mit Microsoft bei der Xbox One zusammenarbeiten. Wir waren in der Lage, die grundlegende Architektur der Konsole zu verstehen und haben unsere Produktionskapazitäten und unsere Kreativität danach ausgerichtet."

Sowohl Assassin's Creed 4: Black Flag und Watch Dogs, die für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen werden, nutzen demnach die Möglichkeiten der neuen Hardware gut aus.

„Was wir heute sehen, ist, dass Spiele der ersten Generation [auf PS4 und Xbox One] zum ersten Mal meilenweit besser sind als die Spiele der ersten Generation, die wir zur Veröffentlichung früherer Konsolen gesehen haben", so Corre.

„Darum ist die Nachfrage nach der Next-Gen so groß. Es sind viele Jahre ohne neue Konsole vergangen und auch die Qualität der Launch-Produkte ist einmalig. Es gibt wirklich sehr gute Spiele, die euch stundenlang beschäftigen und die Immersion auf das nächste Level bringen. Es ist ein wirklich fantastischer Weg, um das zu zeigen, was die neue Technologie kann."

„Assassin's Creed und Watch Dogs nutzen bereits viele Kapazitäten der Maschinen. Natürlich wird sich das über die Jahre verbessern, unsere Programmierer werden weitere Tricks finden, aber für den Launch sind das sehr gute Spiele."

Watch Dogs erscheint am 21. November 2013 für Xbox 360, PC, PlayStation 3 und Wii U sowie zum Launch für PlayStation 4 und Xbox One.

Assassin's Creed 4: Black Flag erscheint am 31. Oktober 2013 für Xbox 360, PlayStation 3 und Wii U. Die PC-Fassung folgt etwas später, für Xbox One und PS4 erscheint das Spiel zum Launch.

Assassin's Creed 4: Black Flag - Entwickler-Video
In diesem artikel

Watch Dogs

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare