Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft Toronto: Raymond hat Großes vor

Fünf AAA-Titel, 800 Mitarbeiter

Studiochefin Jade Raymond hat einiges vor mit Ubisofts neuem Studio in Toronto.

"In zehn Jahren wollen wir auf 800 Mitarbeiter heranwachsen. Derzeit arbeiten wir an zwei großen Projekten, letzten Endes werden es fünf sein", sagt sie.

"Ich kann derzeit keine Details nennen und wir wollen in unserem ersten Jahr nicht zu weit vorgreifen. Aber ja, das ist der Plan."

"Unterm Strich verändert sich die Art und Weise, wie wir heutzutage Spiele entwickeln. Spiele wachsen zu diesen gewaltigen Triple-A-Projekten heran. Schaut man sich eine große Marke wie GTA an, werden die Spiele mit mehreren Studios und Teams entwickelt."

"Wenn euer Team über 200 Mitarbeiter umfasst - selbst wenn es im gleichen Studio ist -, braucht man komplexe Managementmethoden, um sicherzustellen, dass alles zusammenhält - die Entwicklung der Features, die Kommunikation und alles andere."

Neben den Spielen werkelt man bei Ubisoft Toronto auch noch ein neuen Techologien.

"Ich kann nicht allzu sehr darüber sprechen", so Raymond. "Ich kann aber verraten, dass Toronto eine Technologie-Gruppe hat, die zentrale Technologien für Ubisoft entwickelt. Und das wird auch das Team sein, das in die Zukunft blicken wird. Wirklich topaktuelle Sachen."

Zuletzt sagte Raymond im Mai, dass man in Toronto unter anderem an einem Splinter-Cell-Projekt arbeitet.

Read this next