Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft: Umsatz geht zurück

Um mehr als 50 Prozent

Ubisofts Umsatz im zweiten Quartal ist im Vergleich zum Vorjahr um 52,8 Prozent auf 83 Millionen Euro gesunken. Prognostiziert hatte das Unternehmen zuvor einen Umsatz von rund 80 Millionen Euro.

In der ersten Jahreshälfte kommt man somit auf einen Umsatz von 166 Millionen Euro, auch hier verzeichnet einen Rückgang um 51,7 Prozent.

Wichtigster Titel im zweiten Quartal war laut Ubisoft Call of Juarez: Bound in Blood, von dem mittlerweile knapp 900.000 Exemplare verkauft wurden.

Für das Gesamtjahr erwartet der Publisher einen Umsatz von 1,04 Milliarden Euro, alleine im dritten Quartal des Geschäftsjahres rechnet man dabei mit einen Umsatz von 540 Millionen Euro.

In eben jenem Quartal erscheinen unter anderem Assassin's Creed 2, James Cameron's Avatar, Rabbids Go Home und Shaun White Snowboarding: World Stage.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare