Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft veröffentlicht Director's Cut von Baphomets Fluch für Wii und DS

Neue Geschichte, neue Rätsel

Wie Publisher Ubisoft bekannt gibt, wird man Baphomets Fluch - The Director's Cut für Nintendo DS und Wii veröffentlichen.

Der Director's Cut baut auf dem Original auf, erzählt aber eine neue Geschichte, die mit der Vorlage verknüpft ist. Zudem bietet man neue Rätsel, eine angepasste Steuerung und von Dave Gibbons, dem Mann hinter Watchmen, gezeichnete Gesichtsanimationen.

Natürlich schlüpft Ihr im Director's Cut auch wieder in die Rolle der Fotojournalistin Nicole Collard, die Zeugin eines Mordes an einem der reichsten und mächtigsten Staatsmänner von Paris wird. Während ihrer Nachforschungen, die sie an neue Schauplätze führen, stößt sie auf George Stobbart. Zusammen kommen beide einer Verschwörung auf die Spur, die auf einer mittelalterlichen Legende beruht.

"Ubisoft arbeitet mit den besten Entwickler-Talenten der ganzen Welt zusammen", sagt Alain Corre, Ubisoft EMEA Executive Director. "Wir haben die Chance ergriffen, mit Charles Cecil und Revolution zusammenzuarbeiten und ein Spiel zu veröffentlichen, das perfekt auf die Nintendo-Zielgruppe zugeschnitten ist."

"Die neuen Konsolen und deren innovative Steuerung gaben uns die Möglichkeit, das Point-&-Klick-Gefühl neu umzusetzen und zu intensivieren. Und Dank Daves Gesichteranimationen sind die Spielcharaktere so detailliert und emotionsvoll dargestellt, dass es die Geschichte wie nie zuvor in einem Adventure vorantreiben wird," sagt Charles Cecil, Gründer von Revolution Software und Entwickler der Baphomets Fluch-Serie. "Der Director’s Cut hat es mir erlaubt, meine wahren Visionen für die Serie umzusetzen."

"Der Director’s Cut beinhaltet Elemente, die die Rätsel und die Story des ursprünglichen Spiels erweitern und erklären, was vor den Ereignissen des Originals passiert und dies mit den späteren Spielen der Serie verflochten ist", fügt Charles Cecil hinzu.

Geplanter Releasemonat für Baphomets Fluch – The Director‘s Cut ist der März 2009.

Read this next