Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisofts Yves Guillemot: "Bis 2012 werden 50 Prozent der Spiele 3D-Titel sein"

Bereits 2011 bis zu 20 Prozent

Ubisoft hält Spiele mit stereoskopischer 3D-Unterstützung für das nächste große Ding. Laut CEO Yves Guillemot wird im Jahr 2012 die Hälfte aller veröffentlichten Spiele die neue Darstellungstechnik unterstützen.

„Mit den entsprechenden TV-Geräten werden die 3D-Spiele werden mehr und mehr kommen“, so Yves Guillemot in der gestrigen Telefonkonferenz bezüglich der Finanzergebnisse des letzten Jahres (danke gamesindustry.biz).

„Ich glaube, im nächsten Jahr werden vielleicht 15 - 20 Prozent der Spiele auf Next-Generation-Konsolen in 3D sein. Im Jahr darauf werden es 50 Prozent“, fügt er hinzu.

Sony wird das vollwertige 3D-Upgrade seiner PlayStation 3 vermutlich im Juni per Firmware-Update zukommen lassen. Microsoft, das, anders als Sony, nicht auch selbst entsprechende Fernseher herstellt, hat kürzlich zumindest in Südkorea eine Kollaboration mit LG auf den Weg gebracht, die tief blicken lässt.

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare