Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisofts Michael de Plater: 'Im Grunde genommen töten Raubkopien den PC'

Einer der Gründe für PC-Abwesenheit

Gestern sagte Ubisofts Creative Director Michael de Plater, dass eine PC-Umsetzung des Konsolen-Strategiespiels Tom Clancy's EndWar recht wahrscheinlich ist. Der Grund für die vorläufige PC-Abwesenheit sind Raubkopien, die seiner Ansicht nach "den PC töten".

"Ehrlich gesagt, wenn auf dem PC nicht 'bis zur Hölle und zurück' kopiert werden würde, käme eine PC-Version wahrscheinlich am gleichen Tag raus wie die anderen beiden", sagt de Plater.

"Momentan sieht es aber so aus, dass man den Leuten mit dem Release einer PC-Version praktisch eine freie Version, die sie sich kopieren, anstatt einer gekauften Fassung zur Verfügung stellt. Im GrundE genommen töten Raubkopien den PC."

Diese Thematik stellt somit auch einen der wichtigsten Gründe für das bisherige Fehlen der PC-Variante dar. "Ja, um Zeitpunkt des Release", so de Plater. "Wisst Ihr, das Ausmaß der Piraterie auf dem PC schlachtet einfach die anderen aus, weil die Leute diese Version schlicht stehlen."

In diesem artikel

Tom Clancy's EndWar

PS3, Xbox 360, PSP, PC, Nintendo DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare