Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisofts Umsatz wächst

Um mehr als 50 Prozent

Mit der Ankündigung von Rainbow Six: Vegas 2 und der Verspätung von Splinter Cell: Conviction sowie Haze steht der Abend bereits ganz im Zeichen von Ubisoft.

Die heute vorgelegten Zahlen für die erste Hälfte des aktuellen Geschäftsjahres sind für das Unternehmen äußerst erfreulich.

Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Umsatz um 52 Prozent auf 261,4 Millionen Euro. Der Bruttogewinn kletterte von 102,2 auf 167,6 Millionen Euro, während das Nettoeinkommen bei 30,6 Millionen liegt. Im letzten Jahr gab es hier noch einen Verlust von 20,5 Millionen Euro.

Dem Rest des Geschäftsjahres blickt man ebenfalls positiv entgegen. Laut CEO Yves Guillemot konnte sich Assassin's Creed schon mehr als eine Million mal verkaufen, weswegen man im dritten Quartal mit einem Umsatz von 330 Millionen Euro und für das Gesamtjahr mit 825 Millionen Euro rechnet.

Read this next