Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

UFL: Der FIFA- und eFootball-Herausforderer wurde auf 2023 verschoben

Nach Angaben der Entwickler zu 80 Prozent fertig.

Das britische Entwicklerstudio Strikerz Inc hat die Veröffentlichung des FIFA- und eFootball-Herausforderers UFL verschoben.

Ursprünglich sollte UFL noch dieses Jahr für PlayStation 5, Xbox Series X/S, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen, nun kommt es erst 2023.

Es braucht mehr Zeit

Strikerz-Inc-CEO Eugene Nashilov teilte die Verschiebung in einem neuen Video-Update zur Entwicklung von UFL mit.

"Es ist keine neue Erkenntnis, dass es sich um ein Spiel von immenser technologischer Komplexität handelt - ein Spiel, das eine ganze Reihe von Fußballmechanismen und -techniken mit dynamischen, realistischen Animationen, Weltklassespielern und vielem mehr simulieren muss", sagt er.

Weitere Meldungen zu UFL:

"Heute geben wir bekannt, dass der Veröffentlichungstermin auf 2023 verschoben wird. Viele von euch haben darauf hingewiesen, dass dies wahrscheinlich ist... und ihr hattet Recht. Das Spiel ist jetzt zu etwa 80 % fertig und wir brauchen mehr Zeit, um die Entwicklung abzuschließen."

Mit einem weiteren Update zum Veröffentlichungstermin ist laut Nashilov im Dezember zu rechnen.

UFL wird ein Free-to-play-Spiel, wobei man laut den Entwickler besonders gegenüber den Spielerinnen und Spielern fair sein möchte.

Zu den offiziellen Botschaftern für das Spiel gehören Fußballer wie Cristiano Ronaldo, Oleksandr Zinchenko, Romelu Lukaku, Roberto Firmino und Kevin De Bruyne.

Read this next