Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

UK: 4 Mio. DS verkauft

Kein Ende in Sicht

Fast monatlich kann man mindestens eine Erfolgsmeldung zu Nintendos DS vermelden. Auch zum aktuellen Monatsende ist dies der Fall.

In Großbritannien hat der Handheld jetzt nämlich die Marke von vier Millionen verkauften Geräten durchbrochen.

Alleine in diesem Jahr verkaufte Nintendo schon eine Million Exemplare des Geräts, und das noch vor dem Weihnachtsgeschäft. In Nordamerika kam der Nintendo DS im November 2004 auf den Markt, in Europa im März 2005.

Erfolreich läuft es außerdem für Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging. Der DS-Titel wanderte in Großbritannien mittlerweile mehr als eine Million mal über die Ladentheke, weltweit sind es bereits über 10 Millionen verkaufte Einheiten.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare