Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

UK: PS3-Verkäufe brechen ein

Bei Spielen sieht's ähnlich aus

In der vergangenen Woche bejubelte Sony noch einen Verkaufsrekord der PlayStation 3 in Großbritannien, doch in der Woche nach dem Launch der Plattform sah es schon ernüchternder aus.

Statt 165.000 wanderten laut ChartTrack nur noch knapp 30.000 Konsolen über die Ladentheken - ein Einbruch um 82 Prozent. Ähnliches bei den Spielen: Die Verkaufszahlen von Resistance: Fall of Man und MotorStorm sanken um über 60 Prozent.

Angemerkt sei aber natürlich, dass der Launch einer neuen Konsole fast immer für Verkaufszahlen sorgt, die in den folgenden Wochen und Monaten nicht mehr erreicht werden können.

Sony ist anscheinend sogar überzeugt, dass man Microsoft noch in diesem Jahr auch in der neuen Konsolen-Generation überholen wird: "Bis Weihnachten werden wir weltweit an Microsofts Xbox 360 vorbeiziehen", prophezeit SCED-Chef Uwe Bassendowski dieser Tage.

Read this next