Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

UK: 'Regierung sollte GTA IV feiern'

Sagt Rebellions CEO Kingsley

Momentan hat fast jeder etwas zum Thema Grand Theft Auto IV zu sagen, so auch Rebellions CEO Jason Kingsley.

Seiner Meinung nach sollte die britische Regierung mehr Respekt für das Spiel zeigen und es sogar feiern.

"Das ist der weltweit größte Launch im Spielemarkt und die Marke wurde tatsächlich in Großbritannien erschaffen", erklärte Kingsley gestern dem Culture, Media and Sport Select Committee, das eine Untersuchung durchführt, um über schädliche Inhalte im Internet oder in Videospielen zu diskutieren.

"Ich denke, das ist ist fantastisch. Es sollte gefeiert werden", fügte er hinzu.

Kingsley reagierte mit seinen Aussagen übrigens auf eine Reihe von Fragen bezüglich des Problems mit Altersfreigaben, wobei besonders Grand Theft Auto IV dafür hervorgehoben wurde, weil man Werbung für das Spiel angeblich mit Absicht an ein jüngeres Publikum richte.

Read this next