Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Großbritannien: Nintendos Wii dominiert aktuelle Hardware-Verkaufszahlen

GfK veröffentlicht Gesamtzahlen

Zumindest in der aktuellen Konsolengeneration dominiert Nintendos Wii die Hardware-Verkaufszahlen in Großbritannien. Mal etwas anderes als die ständigen Angaben aus Japan und den Vereinigten Staaten.

Die von GfK Chart-Track veröffentlichten Gesamtzahlen reichen bis ins Jahr 2000 zurück. Seitdem wanderte Sonys PlayStation 2 am häufigsten über die Ladentheke, gefolgt vom Nintendo DS.

PlayStation 2
Menge: 10 Millionen
Verkaufsstart: November 2000

Nintendo DS
Menge: 8,8 Millionen
Verkaufsstart: März 2005

Nintendo Wii
Menge: 4,9 Millionen
Verkaufsstart: Dezember 2006

Xbox 360
Menge: 3,2 Millionen
Verkaufsstart: Dezember 2005

PlayStation Portable
Menge: 3,2 Millionen
Verkaufsstart: September 2005

PlayStation 3
Menge: 1,9 Millionen
Verkaufsstart: März 2007

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare