Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

UK: Wii fast an der Spitze

Weiter hohe Verkaufszahlen

Nintendos Wii verkauft sich weiter wie geschnitten Brot. Innerhalb der nächsten drei bis vier Wochen werden die Verkaufszahlen der Konsole laut Chart-Track in Großbritannien die Marke von einer Million durchbrechen.

Die Konkurrenz sieht dabei fast schon alt aus. Im Vergleich zur Xbox 360 verkauft sich die Wii pro Woche im Verhältnis 4:1, bei der PlayStation 3 sind es sogar 6:1. Ende September könnte man sogar schon die Zahlen des GameCube übertrumpfen.

Sollten alle Verkaufszahlen auf diesem Level verbleiben, überholt Nintendos Konsole möglicherweise vor Ende Oktober noch die Xbox 360. Die Frage ist natürlich, wie viel Einfluss der Verkaufsstart von Halo 3 und eine mögliche Preissenkung dabei haben.

Der Nintendo DS hat sich in Großbritannien übrigens mehr als vier Millionen mal verkauft.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare