Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Uncharted 2 auf der 360 'unmöglich'

'Ich bin 100 Prozent sicher'

Nach Angaben von Naughty Dogs Co-Präsident Christophe Balestra würde Uncharted 2: Among Thieves "unmöglich" auf der Xbox 360 laufen.

"Ich garantiere, dass dieses Spiel auf der Xbox 360 nicht funktionieren würde. Es wäre unmöglch. Da bin ich mir zu 100 Prozent sicher", so Balestra im Gespräch mit ars technica.

"Es ist die Kombination aus Blu-Ray und Festplatte", fügt er hinzu. Laut Balestra habe man "jeden Winkel" der 25 GB großen Disc gefüllt.

"Man kann das komplette Spiel ohne Ladepausen spielen. Es benötigt keine Installation. Alle Post-Processing-Effekte laufen über die SPUs [Synergistic Processing Units]. Die Tiefenschärfe, die wir haben, kann man auf der Xbox nicht machen."

"Wir haben eine Menge Zeit investiert, um die Leistung der Maschine zu maximieren", so Balestra. "Es ist unser Job, die PS3 glänzen zu lassen."

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare