Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Uncharted 2: Wetter beeinflusst Gameplay

Schnee, Eis und Kälte

Eis und Schnee sollen in Uncharted 2: Among Thieves ebenso viel Einfluss haben wie das Wasser im ersten Teil.

"Wir haben eine Menge Zeit investiert, um herauszufinden, wie Schnee fällt und vom Wind weggeblasen wird. Und natürlich auch, inwiefern Drake Fußspuren hinterlässt, während er sich durch die Schneeverwehungen auf dem Himalaya kämpft", erklärt Naughty Dogs Richard Lemarchand.

"Wenn er sich draußen im Schnee herumtreibt, sammelt sich eine Schicht von Schneeflocken auf seiner Kleidung und seinem Haar an. Sobald er wieder einen Innenraum betritt oder unter einem Dach steht, taut es langsam weg."

"Eis reflektiert Licht in einer Art und Weise, die die Streuung unter der Oberfläche von gefrorenem Wasser nachahmt. Es verleiht ihm ein unglaubliches Ausmaß an Volumen und Dichte."

"Wir haben noch einige weitere Tricks auf Lager", sagt Lemarchand. "Wir wollen noch nicht alle unsere Geheimnisse verraten. Ihr müsst Eure Fantasie anwenden, um all die Möglichkeiten herauszufinden, mit denen wir die Minustemperaturen in Bezug auf das Gameplay nutzen!"

"Eine Sache möchte ich aber noch sagen. Wenn Ihr jemals versucht habt, inmitten eines gewaltigen Schneesturms aus der Deckung heraus ein Feuergefecht gegen einen brutalen Feind auszutragen, werdet Ihr es zu schätzen wissen, wie sehr die verringerte Sichtweite das Geschehen für die Kämpfer auf beiden Seiten verkomplizieren kann."

Mit weiteren Neuerungen will Naughty Dog die Spieler länger vor die Bildschirme fesseln: "Zusätzlich planen wir mehrere neue Features, die die Wiederspielbarkeit erhöhen und das Spielerlebnis für jeden erweitern", so Lemarchand. "Wir werden diese Dinge später vorstellen, haltet also die Augen nach weiteren Infos offen!"

Einen ersten Trailer zu Uncharted 2: Among Thieves seht Ihr auf Eurogamer TV.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare