Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Uncharted 4: 60 FPS zu erreichen, ist 'wirklich verdammt schwierig'

Das bestmögliche Spielerlebnis hat Priorität.

60 FPS oder nicht? Ob Uncharted 4: A Thief's End diese magische Zahl letztendlich erreichen wird, ist noch nicht klar.

Fakt ist aber, dass es „wirklich verdammt schwierig" werden wird, wie Naughty Dogs Game Director Neil Druckmann im Gespräch mit Game Informer angibt.

„Das gilt für jedes Spiel. Bei The Last of Us Remastered war es wirklich schwierig - und das war ein Spiel, das bereits fertig war und bei dem wir wussten, wie das Resultat aussehen muss. Und hier [Uncharted 4] versuchen wir bis an die Grenzen dessen zu gehen, wie ein Spiel aussehen kann. Wir wollen es mit realistischen Echtzeit-Zwischensequenzen machen. Und dabei 60 FPS zu erreichen, ist wirklich schwierig."


Hier geht es zum Uncharted 4: A Thief's End Test


Die Frage, ob man denn auch 60 FPS wirklich anstrebt, wollte Druckmann nicht genau beantworten und verweist darauf, dass sich das Spiel weiterhin in der Entwicklung befindet.

„Ich weiß es nicht. Unser Ziel besteht darin, das bestmögliche Spielerlebnis zu machen. Und derzeit arbeiten wir daran, den Look weiter zu verfeinern. Dann werden wir sehen wo wir stehen und alles abwägen. Wir treffen ständig Entscheidungen darüber, wie sich das Spiel am besten anfühlt und wie es am besten aussieht."

Uncharted 4: A Thief's End erscheint 2015 für die PlayStation 4.

Uncharted 4: A Thief's End - Gameplay-Video
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare