Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Uncharted 4 bekommt einen Fotomodus, 1080p30 im Singleplayer

Für den Multiplayer strebt man 60 FPS an.

Der Singleplayer-Modus von Uncharted 4 wird in 1080p und 30 FPS laufen.

Das hat Naugthy Dog während einer Frage-und-Antwort-Runde nach der Präsentation des neuesten Gameplay-Videos bestätigt (via GameSpot).

„Es gab sehr lange und engagierte Gespräche darüber mit allen führenden Köpfen und Direktoren", erklärt Co-Lead-Designer Anthony Newman. „Wir haben einfach erkannt, dass es [30 FPS] für das, was wir machen wollten - das bestmögliche Spiel -, einfach etwas war, was wir tun mussten."

„Wir wollen das am besten aussehende Spiel haben. Es soll konsistent sein, daher die festen 30 FPS", fügt Co-Lead-Designer Kurt Margenau hinzu.

Newman wieder: „Für mich sind feste 30 FPS viel besser als variable 60 FPS."

Um 60 Frames pro Sekunde zu erreichen, müsste man laut Newman etwa viele Optimierungen an den Schauplätzen vornehmen, was auch die Entwicklungszeit in die Länge ziehen würde.


Hier geht es zum Uncharted 4: A Thief's End Test


„Die gleiche Menge an Geometrie würde mehr Zeit in Anspruch nehmen, weil wir es so sehr optimieren müssten. Und das könnte wiederum Auswirkungen auf die Story haben: 'Wir wollen diese Szene, aber haben keine Zeit, die Umgebung zu erstellen.' Es ist ein Feature wie jedes andere und man muss es abwägen."

Für den Multiplayer-Modus des Spiels strebt man hingegen weiterhin 60 Frames pro Sekunde an.

Außerdem wurde bestätigt, dass Uncharted 4 einen Fotomodus bekommt. Nähere Details dazu will man zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Uncharted 4: A Thief's End erscheint im Frühjahr 2016 für die PlayStation 4.

Nächste News: World of Warships startet in die Open Beta

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare