Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Uncharted 4 enthält Dialogoptionen

Update: Nur an vereinzelten Stellen.

Update (14.12.2015): An allzu vielen Stellen in Uncharted 4 solltet ihr nicht mit Dialogoptionen rechnen.

„Es gibt ein paar Stellen im Spiel, bei denen wir glaubten, dass Dialogoptionen uns etwas Interessantes geben würden“, erklärt Naughty Dogs Neil Druckmann im Gespräch mit Kinda Funny Games' Greg Miller.

„Wir dachten, das es eine coole Idee für die Fans wäre, wenn Sam mit Nate über seine Abenteuer spricht. Wo würde Nate anfangen zu erzählen? Lasst uns die Fans diese Entscheidung treffen, damit sie die Geschichte dort beginnen können, wo immer sie wollen.“

Wo genau diese anderen Stellen mit Dialogoptionen vorkommen werden, verriet er nicht.

Weiterhin sprach er noch darüber, dass es Nathan Drakes letztes Abenteuer ist. Das sei zwar eine „fürchterliche Geschäftsentscheidung“, scherzt er, aber man hatte einfach das Gefühl, dass es an der Zeit dafür ist.

Für uns sind diese Charaktere real“, so Druckmann. „Wenn wir etwas für sie schreiben, hören wir ihre Stimmen im Kopf. Aber wir hatten das Gefühl, dass es an der Zeit ist, das Ganze zu einem Ende zu bringen. Wir hatten etwas, das die vorherigen drei Spiele als Start eines Handlungsbogens betrachtet und das hier ist das Finale.“


Hier geht es zum Uncharted 4: A Thief's End Test


Originalmeldung (06.12.2015): Auf dem PlayStation-Experience-Event zeigte Sony unter anderem einige neue Szenen aus Uncharted 4.

In der Zwischensequenz trifft Nathan Drake seinen Bruder Sam.

Erstmals in der Serie lässt euch Uncharted 4 hier zwischen verschiedenen Dialogoptionen wählen. Als Sam seinen Bruder fragt, was er so gemacht hat, könnt ihr wählen, welche Geschichte er erzählt.

Zumindest in diesem Fall scheint das auf den weiteren Verlauf keine großen Auswirkungen zu haben. Ob ihr später regelmäßig solche Optionen habt und ob das womöglich den Verlauf bestimmter Sequenzen beeinflusst, ist unklar.

Uncharted 4 erscheint am 18. März 2016.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare