Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Uncharted: The Lost Legacy: Alle optionalen Gespräche und wo ihr sie findet

Hier verstecken sich die Smalltalk-Gelegenheiten.

Nun waren die Uncharted-Spiele noch nie besonders wortkarg. Seit Teil 4 jedoch habt ihr die Möglichkeit, einigen Charakteren in bestimmten Situationen ein paar zusätzliche Sätze zu entlocken. Diese optionalen Gespräche sind auch in The Lost Legacy wieder verfügbar und mal mehr, mal weniger gut "versteckt". Insgesamt 17 Situationen dieser gibt es im gesamten Spiel. An welchen Stellen sie sich ergeben, erfahrt ihr nachfolgend.


Da Kapitel 4 keine feste Route vorgibt, haben wir die Fundorte der dortigen optionalen Gespräche auf der folgenden Karte festgehalten. Begebt euch einfach zu den lilafarbenen Markierungen und erfüllt die hier genannten Voraussetzungen, um die Dialoge zu starten.

1.

Kapitel 4: Die Westghats

Im südwestlichen Zipfel des Gebiets könnt ihr eine Straße emporfahren, die schließlich am verschlossenen Tor von Parashuramasdes Bogen-Tempels endet, das ihr mit der Seilwinde eures Wagens aufzerren müsst. Steigt ihr aus eurem Fahrzeug, beginnt Chloe, über den antiken Bogen über dem Tor zu philosophieren. Sobald sie fertig ist, könnt ihr Nadine mit Dreieck einen kurzen Dialog aus der Nase ziehen.

2.

Kapitel 4: Die Westghats

Am Eingangstor des Dreizack-Tempels im Südosten beginnt Chloe ein Gespräch. Hört euch den Dialog an und sprecht Nadine anschließend erneut an, um ein optionales Gespräch freizuschalten.

3.

Kapitel 4: Die Westghats

Habt ihr alle Hoysala-Andenken gesammelt und seid zu dem Bereich mit den Affen gelangt, solltet ihr einen Blick hoch zu den zwei Kerlchen auf der Säule rechts hinter dem keinen Schrein werfen. Ihr könnt mit ihnen "interagieren", woraufhin Chloe sich dafür entschuldigt, keine Bananen dabei zu haben. Die pedantische Nadine weist sie darauf hin, dass Affen gar keine Bananen fressen würden. Sprecht sie nun an, um in einem optionalen Gespräch zu erfahren, was die Verwandten der Menschen stattdessen futtern.

4.

Kapitel 4: Die Westghats

Wie immer an einem der drei Tempel: Werft mit L3 einen Blick auf das Wappen, damit sich ein kurzer Dialog zwischen Nadine und Chloe entspinnt. Anschließend könnt ihr eurer Partnerin mit Dreieck noch ein paar weitere Worte aus der Nase ziehen.


5.

Kapitel 5: Die große Schlacht

Unmittelbar zu Beginn des Kapitels lauft ihr an einem Hang entlang und springt eine kleine Anhöhe herunter. Dort genießt Nadine den Ausblick und ist für einen kurzen Plausch zu haben.


6.

Kapitel 5: Die große Schlacht

Auf der Spitze der ersten großen Statue, die ihr erklommen habt, könnt ihr ein optionales Gespräch starten, bevor ihr euch über zwei Ankerpunkte auf die andere Statue schwingt.


7.

Kapitel 5: Die große Schlacht

Seid ihr im Inneren der riesigen Statue, müsst ihr nur die dortige Kanonenkugel am Boden untersuchen, woraufhin dieser Dialog freigeschaltet wird.


8.

Kapitel 5: Die große Schlacht

Nachdem ihr euch weiter im Inneren der großen Statue vorgekämpft habt, gelangt ihr in einen Raum, der von einem Feuer erleuchtet wird, kaum dass ihr ihn betretet. Nadine stellt daraufhin Ähnlichkeiten mit einer Krypta fest und ist für ein kurzes Gespräch zu haben.


9.

Kapitel 5: Die große Schlacht

Nach dem Kampf gegen und der Flucht vor Asav schlägt Chloe hart auf den Boden auf. Ist sie wieder bei Sinnen, halten sie und Nadine einen Plausch über den gefährlichen Mann. Sind sie bei seiner Brille und seinem früheren Beruf als Arzt angelangt, könnt ihr Nadine noch weiter über ihn löchern.


10.

Kapitel 6: Der Torwächter

Habt ihr die Elefantenfamilie wiedervereint und erklimmt die ersten Stufen rechts von ihnen, unterhalten sich die beiden Frauen über afrikanische und indische Elefanten. In diesem Dialog erfahrt ihr von Nadine den Unterschied zwischen den Arten.


11.

Kapitel 7: Das verlorene Vermächtnis

Seid ihr vom Bad aus in das angrenzende Areal geschwommen und habt am Fuße der Treppe ein Foto aufgenommen, könnt ihr ein kurzes Schwätzchen mit Nadine halten.


Weitere Guides zum Spiel:


12.

Kapitel 7: Das verlorene Vermächtnis

Seid ihr in dem riesigen, mit Wasser gefüllten Areal mit der nicht minder riesigen Statue, klettert ihr links im Gebiet nach oben und dreht dort an einem ersten Rad, woraufhin sich ein Arm der Figur bewegt. Anschließend könnt ihr ein optionales Gespräch mit eurer Kollegin führen.


13.

Kapitel 7: Das verlorene Vermächtnis

Sobald Shivas drittes Auge auf die andere Seite des Areals scheint, schwingt ihr euch über den riesigen Abgrund und richtet die zentrale Statue so aus, dass ein Prisma entsteht. Daraufhin beginnt Nadine, über Dreiermuster zu philosophieren. An dieser Stelle könnt ihr ein paar weitere optionale Worte mit ihr wechseln.


14.

Kapitel 8: Partner

Direkt zu Beginn des Kapitels streiten sich Nadine und Sam, bevor sie an der Klippe auf euch warten. Dort könnt ihr ein Schwätzchen mit Sam halten.


15.

Kapitel 8: Partner

Seid ihr vom Wasser in den vermeintlichen Abgrund getragen worden und habt euch mit dem Seil gerettet, eilt Nadine zu euch. Nun könnt ihr mit ihr ein paar Sätze austauschen.


16.

Kapitel 8: Partner

Nachdem Sam über den Schienenwagen zu euch gesprungen ist, hat er das dringende Bedürfnis, Chloe ein paar Sätze mitzuteilen. Tut ihm den Gefallen.


17.

Kapitel 8: Partner

Hat Nadine die Feinde in der Höhle angegriffen, wobei der Ausgang verschüttet wurde, wartet sie nach dem folgenden Kampf an eben jenem Ausgang. Dort könnt ihr der kurz angebundenen Frau ein enorm kurzes "Gespräch" aufzwingen.


Habt ihr alle optionalen Gespräche geführt, erhaltet ihr die Silber-Trophäe "Näher kennenlernen".

Über den Autor

Gregor Thomanek Avatar

Gregor Thomanek

Autor

Trinkt gern Kaffee und liebt Videospiele, im Idealfall beides auf einmal. Ist für alles zu haben, was aus Japan kommt. Hat nie Herr der Ringe gesehen und findet, das sollte auch so bleiben. Gründet irgendwann einen Ryan-Gosling-Fanclub. Hat seine Katze "Yoshi" genannt, bereut nichts. Konsolenkind.

Kommentare