Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Uncharted wäre ohne Nathan Drake 'schwer vorstellbar', sagt Naughty Dog

Eine Fortführung schließt man nicht gänzlich aus.

Ein Uncharted ohne Nathan Drake? Für Entwickler Naughty Dog wäre das „schwer vorstellbar".

Dass die Serie fortgesetzt wird, schließt Uncharted-4-Autor Josh Scherr im Gespräch mit dem OPM UK (via PlayStation Universe) allerdings nicht aus.

„Ich denke, das Tolle an dieser Reihe ist, dass wir dieses... ich hasse das Wort Universum, weil Marvel es überbeansprucht hat, aber wir haben diese Welt erschaffen, in der uralte Zivilisationen unentdeckt blieben und viele charismatische und skrupellose Schatzjäger sich auf die Suche danach machen", sagt er.

„Ich nehme an, man könnte in dieser Welt auch eine Geschichte ohne Nathan Drake erzählen, aber es ist... in vielerlei Hinsicht wäre das doch schwer vorstellbar."


Hier geht es zum Uncharted 4: A Thief's End Test


Uncharted 4: A Thief's End, das am 18. März 2016 für die PlayStation 4 erscheint, soll Drakes Geschichte abschließen.

„Es wird fantastisch. Es ist Nathan Drakes finales Kapitel, daher denke ich, dass die Fans zufrieden sein werden", sagte zuvor bereits Lead Designer Kurt Margenau.

Und was meint Nolan North selbst dazu? "Also hypothetisch gesprochen, wenn dies tatsächlich das letzte Uncharted wäre, dann wäre das für mich OK. Mein Ziel im Moment ist es nur, so gut und so stark wie möglich weiterzumachen", erklärt er im Gespräch mit Eurogamer.de.

Was er sonst noch zu sagen hatte, lest ihr in der Uncharted: The Nathan Drake Collection Vorschau.

Auf YouTube ansehen

Read this next