Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Unity unterstützt künftig den New 3DS

Öffnet die Türen für viele Entwickler.

Die Unity-Engine wird künftig auch Nintendos New 3DS unterstützen.

Damit öffnet man die Türen für viele Entwickler, denn laut Unity nutzen tausende Entwicklerstudios und über vier Millionen Entwickler die Engine, die derzeit bereits PC, Mac, Mobile-Geräte, alle drei Current-Gen-Konsolen und die Vita unterstützt.

Durch die Unterstützung des New 3DS können Entwickler also bereits vorhandene und künftige Spiele, die auf der Unity-Engine basieren, auf den neuen Handheld portieren.

Für Nintendo selbst ist es natürlich ein weiteres Alleinstellungsmerkmal für den New 3DS. Aktuell ist Xenoblade Chronicles 3D das einzige Spiel, das den neuen Handheld voraussetzt.

Ab wann Unity den New 3DS unterstützt, ist noch unklar. Auf Nachfrage von Game Informer wollte man sich noch nicht zum Termin äußern.

Read this next