Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Universal verfilmt Asteroids

Ein Schiff, viele Felsbrocken

Klingt komisch, ist aber so: Universal hat einen Bieterwettstreit um die Filmrechte des Arcade-Klassikers Asteroids gewonnen.

Lorenzo di Bonaventura, der aktuell für G.I. Joe verantwortlich ist, soll das Spiel nach Angaben des Hollywood Reporter auf die große Leinwand befördern.

Für das Skript ist indes Matthew Lopez angedacht, der zuletzt die Story für die Disney-Komödie Bedtime Stories verfasste. Ein Regisseur steht bisweilen aber noch nicht fest. Ebenso unklar ist, wie die Geschichte des Asteroids-Films aussehen wird.

Nebenbei ist Hasbro nach dem Transformers-Erfolg übrigens daran interessiert, weitere seiner Marken ins Kino zu bringen. Dazu zählen etwa Candyland, Schiffe versenken und Monopoly. Letzteres Projekt entsteht unter der Federführung von Ridley Scott und soll 2011 anlaufen.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare