Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Unreal Engine 3 für Wii

Aber nicht von Epic

Mit der Unreal Engine 3 konzentriert sich Epic vornehmlich auf den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3.

Die Wii spielt bei Epic selbst hingegen keine Rolle. Eine Portierung der Unreal Engine 3 für Nintendos Konsole ist für andere Unternehmen jedoch möglich.

Und genau das macht nach Angaben von Epics Mark Rein aktuell einer der Lizenznehmer. Um wen es sich dabei handelt, verriet er jedoch nicht. Zuvor hatte bereits Ubisoft die Unreal Engine 2 mit Splinter Cell und Red Steel für die Wii verwendet.

Man darf also durchaus gespannt sein, wie am Ende das Ergebnis aussieht. Epic wird natürlich auch weiterhin die Engine verbessern. Ein von Haus integrierter Wii-Support macht für Rein aber keinen Sinn, da man hierfür wieder einen Schritt zurück gehen müsste.

Read this next