Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Das PS5 Event - Das sind unsere Top 5 Spiele

Es gab einiges zu sehen.

Das war also Sonys PS5-Event. Wir haben viele Spiele gesehen, sowohl von Sonys eigenen Studios als auch von Drittherstellern.

Für eine komplett Übersicht, was es alles gab und was eure Top-Highlights des Events waren, schaut doch mal hier rein: Das PS5 Event - Alle Ankündigungen und Spiele im Überblick

In Sachen First-Party hat Sony somit schon mal gut vorgelegt, insgesamt waren hier eine Menge interessante Titel vertreten, ob von kleinen oder großen Entwicklerstudios. Was das Beste daran war? Nun, im Endeffekt legt das jeder für sich selbst fest. Hier präsentieren wir euch unsere Top 5 des Abends. Mit der ihr nicht übereinstimmen müsst. Diskutiert in den Kommentaren gerne darüber, was euch am besten gefallen hat!

5. Ratchet & Clank: Rift Apart

Eine neue PlayStation ohne Ratchet & Clank? Das geht natürlich nicht! Und daher steht mit Rift Apart ein neues Abenteuer des Duos in den Startlöchern. Diesmal verschlägt es die beiden in allerlei verschiedene Dimensionen, wie ihr im Trailer ganz gut sehen könnt. Was auf den ersten Blick zum Teil ein wenig chaotisch wirkt, aber Imsoniac wird das Ganze mit Sicherheit gut durchdacht haben. Schick sieht's obendrein aus und Ratchet & Clank geht halt einfach immer.

Cover image for YouTube videoRatchet & Clank: Rift Apart - Announcement Trailer

4. Demon's Souls

Das Remake, das sich viele Fans des Originals gewünscht haben. Und wer macht's? Natürlich Bluepoint Games - mit Unterstützung von Japan Studio. Erwartet aber nicht, dass es im Remake von Demon's Souls einfacher wird. Es ist die Rede davon, dass ihr erneut die "ursprüngliche, brutale Herausforderung" erlebt. Das alles wurde von Grund auf neu erschaffen und bekommt zudem den neuen "Fractured Mode". Was das sein soll? Wir erfahren es vermutlich demnächst. Klar ist aber schon mal, dass ihr zwei Modi beim Spielen habt: einer konzentriert sich mehr auf Grafikdetails, der andere mehr auf die Framerate.

Auf YouTube ansehen

3. Horizon: Forbidden West

Horizon 2! Oder auch Horizon: Forbidden West, wie es offiziell heißt. Okay, die riesengroße Überraschung ist das jetzt nicht, dazu gab es ja schon ein paar Leaks und Gerüchte. Wunderschön sieht's aber aus und ihr setzt Aloys Geschichte fort, die sich weiter Richtung Westen und in ein Amerika der weit entfernten Zukunft bewegt. Dort erwarten euch neue Maschinen und neue Gefahren, ihr wollt ja schließlich was zu tun und zu bekämpfen haben, nicht wahr?

Cover image for YouTube videoHorizon: Forbidden West - Announcement Trailer

2. Pragmata

Pragmata ist eine der interessanteren Neuankündigungen. Ein futuristisch anmutender Astronaut in einer Stadt, die mehr nach Gegenwart aussieht. Ein Hologramm einer Katze. Und ein kleines Mädchen. Dann fliegen beide durch die Luft und stehen am Ende auf dem Mond - sie übrigens ohne Raumanzug. Was?! Ja, das klingt alles noch ein wenig merkwürdig und es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis wir mehr darüber erfahren, was hier passiert, denn dieser neue Capcom-Titel kommt erst 2022.

Cover image for YouTube videoPragmata - Announcement Trailer

1. Resident Evil: Village

Darauf haben ebenfalls viele gewartet: Resident Evil 8! Ein paar Jahre nach Teil sieben spielt es und knüpft an diesen an, zeigt Ethan und seine Frau Mia, die es an einen neuen Ort verschlagen hat. Aber einer, an dem es alles andere als friedlich zugeht. Und auch Chris Redfield schaut vorbei, um das Leben des Paares zu stören. Mysteriös und düster sieht es aus. Und Werwölfe sind mit dabei. Was alles dahintersteckt, das erfahren wir im kommenden Jahr.

Auf YouTube ansehen

Und abschließend noch einmal die Frage: was hat euch am besten gefallen? Lasst es uns wissen! Hier habt ihr alles im Überblick: Das PS5 Event - Alle Ankündigungen und Spiele im Überblick

In diesem artikel

Demon's Souls

PS5, PS3

Horizon Forbbiden West

PS4, PS5, PC

See 3 more

Pragmata

PS5, Xbox Series X/S, PC

Resident Evil Village

PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare