Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Update für Ironfall Invasion veröffentlicht

Insgesamt wurde das Spiel mehr als 300.000 Mal runtergeladen.

VD-DEV hat ein neues Update für seinen 3DS-Titel Ironfall Invasion veröffentlicht - mehr zum Shooter erfahrt ihr im Ironfall Invasion Test.

Nintendo zufolge wurde das Spiel bislang mehr als 300.000 Mal runtergeladen. Das Update bietet einige neue Features und nimmt beispielsweise Anpassungen im Multiplayer-Modus vor.

Einiges davon steht allen Spielern zur Verfügung, anderes nur denen, die Inhalte von Ironfall Invasion gekauft haben.

Neue Features für sämtliche Spieler von Ironfall Invasion

  • Im Kontrollmenü der Spieleinstellungen wurden die Schieberegler für Zielempfindlichkeit und Kameraempfindlichkeit um weitere Abstufungen ergänzt. Dadurch können die Spieler jetzt eine noch bessere Feinjustierung nach ihren Wünschen vornehmen.
  • Multiplayer-Version: Im Spielmodus Jeder gegen jeden können diejenigen, die vor dem Spielende aussteigen, ihren Punktestand zurücksetzen.
  • Multiplayer-Version: Die Reichweite der Shock Gun wurde erhöht.
  • Multiplayer-Version: Statistiken der Waffen Granatwerfer, Explosivgewehr und Pumpgun wurden entsprechend den Nutzerkommentaren zur Spielbalance neu angepasst.
  • Multiplayer-Version: Der Rücksetzpunkt-Algorithmus wurde verbessert.
  • Während eines Sprints kann man nun leichter nach links oder rechts steuern.
  • Der Befehl zum U-Turn wurde verbessert, um die Zahl der ungewollten Kehrtwenden zu verringern: Man muss jetzt schneller als zuvor zweimal auf „unten" des Steuerkreuzes drücken.

Neue Features für Spieler, die Inhalte von Ironfall Invasion erworben haben

  • Multiplayer-Version: Wer in ein schnelles Online-Match einsteigen will, kann jetzt die Karte Tanks (Demo) aus der entsprechenden Suchfunktion herausfiltern und hat dadurch bei der Auswahl mehr Möglichkeiten.
  • Multiplayer-Version: Nach dem Wiedererscheinen am Rücksetzpunkt im Spiel ist ein Charakter jetzt vier Sekunden lang unbesiegbar.
  • Multiplayer-Version: Auch Spieler, die den zweiten Platz belegen, erlangen jetzt Credits. Man kann jetzt auch während eines Sprints in Deckung gehen.
  • Auf der vertikalen Y-Achse des Zielmodus gibt es jetzt eine zusätzliche Arretierung.

„Die Entwickler von VD-DEV werden das Feedback zu ihrem Spiel via Miiverse und Twitter auch in Zukunft verfolgen. Für den Sommer planen sie bereits eine weitere, umfassende Überarbeitung", so Nintendo.

In diesem artikel

Ironfall Invasion

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare