Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ursprünglich waren für Civilization Revolution 2 Zombie- und Alien-Zivilisationen geplant

Vielleicht greift man die Idee irgendwann wieder auf.

Als Civilization Revolution 2 im Jahr 2014 veröffentlicht wurde, gab es darin keine Spur von Zombies oder Aliens.

Entsprechende Ideen gab es einst jedoch, wie Sid Meier jüngst in einem Podcast mit Civ-4-Designer Soren Johnson verraten hat.

"Civ Rev 2. Das wäre cool geworden, weil wir viele Zivilisationen geplant hatten, die man in einem normalen Civ-Spiel niemals finden würde. Es sollte Amazonen, Atlantis, Zombies und Aliens geben", sagt Meier.

Bis heute basieren die Zivilisationen der Reihe aber auf realen Vorbildern.

"Das war die Idee für Civ Rev 2. Wir wollten ihm ein bisschen Schwung geben. Wir glaubten, dies mit Civ Rev tun zu können, weil es sich selbst ein wenig von Civ entfernt hatte, eine andere Zielgruppe auf unterschiedlichen Plattformen ansprach. Dadurch hätten wir einige Chancen ergreifen können. Es hat immer Spaß gemacht, sich einzigartige Fähigkeiten, Zivilisationen oder Dinge auszudenken, die wir zuvor noch nicht umgesetzt hatten."

Eine dieser Ideen beziehungsweise Fähigkeiten sah so aus, dass die Zombies die Kontrolle über Einheiten übernehmen konnten, die sie im Kampf besiegt hatten.

Diese Pläne wurden letztendlich aber auf Eis gelegt, als man sich XCOM und Civilization 5 widmete. Als man später zu Civ Rev 2 zurückkehrte, hatte sich das Design-Team geändert und man hatte nicht mehr das Bedürfnis, die Zivilisationen etwas ausgefallener zu gestalten.

"Vielleicht erwecken wir diese Idee irgendwann wieder zum Leben", fügt Meier hinzu.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare