Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

US-Software-Charts im Oktober

NBA 2K11 obenauf, Fallout: NV kein Ausfall

Ohne einen Großteil der eigentlichen Verkaufszahlen sind die US-Software-Charts zwar nur halb so interessant, dennoch wollen wir euch die amerikanische Videospiel-Hackordnung im Monat Oktober nicht vorenthalten und rekonstruieren, was wir können.

Dicker Gewinner ist Take-Twos NBA 2K11, von dem man zwar bisher nicht genau weiß, wie oft es sich verkaufen konnte. Aber es sind auf keinen Fall weniger als 679.000 Einheiten, denn so oft wurde die 360-Version von Bethesdas Fallout: New Vegas auf Platz zwei unter die Spieler gebracht.

Irgendwo zwischen diesem Wert und den 580.000 vom Viertplatzierten Fable III ist Medal of Honor anzusiedeln, während Star Wars: TFU II zwischen Molyneuxs neuem Action-Adventure und den 315.000 verkauften Halo: Reach herumlungert.

Hier die Titel in der Übersicht:

  1. NBA 2K11
  2. Fallout: New Vegas
  3. Medal of Honor
  4. Fable III
  5. Star Wars: The Force Unleashed II
  6. Halo: Reach
  7. Just Dance 2
  8. FIFA Soccer 11
  9. Madden NFL 11
  10. WWE Smackdown vs. Raw 2011

Nicht in der Liste ist Rock Band 3, das sich in den USA allerdings wacker schlug: In nur sechs Tagen am Markt kletterte es auf Platz 15 der Charts.

Zahlen von vg247.

Über den Autor

Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit 2001 über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare